Personalakte für SAP

Die digitale Personalakte von easy competence ist eine umfassende, mit SAP integrierte Software-Lösung für die Personalverwaltung und die Steuerung des Personaleinsatzes in Unternehmen und Organisationen. Sämtliche Vorgänge werden mit modernster Technologie elektronisch abgebildet und sorgen für ein effizientes Personalmanagement.

Alle für die Personalabteilung relevanten Dokumente von der Bewerberakte bis hin zu Verträgen mit Leiharbeitsfirmen und externen Beratern werden erfasst, indexiert, zentral abgelegt und revisionssicher archiviert. Der digitale Akt gewährleistet einen effizienten Informationsfluss bei einheitlicher Sicht auf die relevanten Informationen.

Mit der Möglichkeit, eine komplette e-Akte aus SAP direkt aufzurufen bietet easy competence die neueste Generation des Personalmanagements für SAP-Anwender. Damit werden jene  von SAP HCM nicht abgedeckte Funktionalitäten wie Recruiting, Bewerbermanagement, Belegablage oder Korrespondenzen auf elegante und vollintegrierte Weise ergänzt.

  • Integrierte digitale Personalakte für SAP

    Die e-Akte bedient alle wesentlichen Vorgänge im HR-Bereich und berücksichtigt auch die systemischen Vorgaben im Bereich SAP. Mit dieser zeitgemäßen Schnittstelle ist der direkte Aufruf der e-Akte aus den Standard-Transaktionen der SAP-Personaladministration möglich.
    Personalstammdaten auf einen Blick, alle Dokumente im Zugriff
    Sämtliche Personalstammdaten werden in einer übersichtlichen Maske angezeigt.

    Die einheitliche Beschlagwortung, Volltextrecherche und Querverweise über alle Belegarten des Personalstamms (PE, Schulungen, Zertifikate usw.) setzen die Informationen in einen Zusammenhang und ermöglichen den Sachbearbeitern und Führungskräften einen sofortigen Überblick, etwa über fehlende Belege oder zur Vorbereitung von Mitarbeiter-Gesprächen.

  • Transparente und revisionssichere Dokumentenablage

    Die Sachbearbeiter haben zuverlässig Zugriff auf alle wichtigen Informationen - und zwar völlig unabhängig von den Formaten, in denen die Unterlagen vorhanden sind. Egal ob Word, Excel, PDF oder zuvor eingescannte Dokumente (z.B. Krankmeldungen) - die digitale Personalakte macht alle Dokumente in einer einzigen Anwendung zugänglich, inklusive des nahtlosen Zugriffs auch auf archivierte Daten.

    Bewerbermanagement für SAP

    Recruiting, Personalbedarfsplanung, effizientere Standardabläufe – die e-Akte zeigt sich mit ihren komplexen Funktionalitäten als Entwicklung der Zukunft. Mit ihr lassen sich zum Beispiel unkompliziert Ausschreibungen mit Qualifikationsprofilen erstellen und automatisch mit Bewerbungen abgleichen. Auch Fluktuationsübersichten oder Wachstums- und Ausbauplanungen können mit dem Modul abgebildet werden.

    Flexibilität durch Web-Interface

    Der Webclient der digitalen Personalakte ermöglicht den Zugriff auf die Datenbasis über das Internet. Damit können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Personalabteilungen auch von Unterwegs oder im Home Office die Unterlagen einsehen und bearbeiten.