Kontoauszugsarchivierung

Die EASY Kontoauszugsarchivierung  sorgt für eine automatische Übernahme, Indexierung und Archivierung  von PDF-Kontoauszügen.  Damit können Kontoauszüge von beliebigen Banken einfach und automatisiert in das Archiv übernommen werden.

Die zu verarbeitenden Kontoauszüge werden aus einem  Verzeichnis oder direkt aus einem definierten Mail-Account z.B. konto@firma.at übernommen und für die automatische Archivierung aufbereitet. Dabei werden pro Kontoauszug

  • Kontonummer
  • Kontoauszugsnummer
  • Datum (Auszug vom)


ausgelesen und als Indexinformation für die Archivierung aufbereitet.  Für die Ablage und Recherche wird ein entsprechendes Archiv angelegt.

Alternativ-Variante mit Belegseparierung:

Der Kontoauszug (PDF-File) wird aus einem definierten Verzeichnis automatisch abgeholt und in Einzelbelege (PDF-Files) separiert. Es wird ein Dokument „Kontoauszug“ und n- Dokumente „Beleg“ erzeugt.

Beim Kontoauszug werden

  • Kontonummer
  • Kontoauszugsnummer
  • Datum (Auszug vom)
  • Summe ein, Summe aus
  • Kontostand

ausgelesen und als Indexinformation mitgeliefert.

Pro Beleg werden die Belegnummer und der korrespondierende Kontoauszug (Auszugs-Nr., Datum, Kontonummer, Betrag) als Indexinformation mitgeliefert.

Das Lösungspaket beinhaltet Basisinstallation, Konfiguration und Testlauf für zwei Kontoauszüge (pro Bankverbindung ein Kontoauszug) und die Einschulung eines Administrators.  Grundlage der Kontoauszugsarchivierung bildet das Modul EASY ENTERPRISE.




Kontoauszugsarchivierung